Herren 40-1 Spielbericht

Artikel teilen

Und wieder heißt es: Schade, schade, schade…..  Uns fehlt das letzte Quäntchen Spielglück. Von 3 MTBs haben wir nur einen gewonnen und das war am Ende ausschlaggebend

für die 4:5 Auswärtsniederlage in Hartheim. Personell konnten wir leider nicht wie bisher aus dem Vollen schöpfen.

 

Um 11:45 ging es in Richtung Hartheim, auf Wegen, die bisher keiner kannte. Um 13:10  kamen wir dann auf der 4-Platzanlage an und bereits zwei Mannschaften von Hartheim waren in ihren Heimspielen im Einsatz. LL

Wir starteten dann kurz vor 14 Uhr auf 2 Plätzen. In der ersten dreier Session konnten wir leider nur ein Einzel nach Hause bringen, El Capitano behielt knapp im MTB die Oberhand. 

Christian und Bernd holten dann in der zweiten Session zwei weitere Einzel und so stand es 3:2 und unser Pinke hatte eine starke 6:1; 5:4 Führung rausgespielt, leider ging dann das Match nach heißem Kampf und tollen Ballwechseln mit 7:10 an Hartheim.

So stand es 3:3 nach den Einzeln.

 

Es mussten 2 Doppel her und es hätte nicht spannender verlaufen können. Unser 3er Doppel (Pinke/Christian) konnte das Match gewinnen, das

2er Doppel mit El Capitano ging an Hartheim. So lag es an unserem 1er Doppel (Toschi/Bernd) doch noch den Sieg nach Hause zu bringen. Unsere beiden Jungs kämpften sich 

perfekt in die Partie, verloren den ersten Satz knapp mit 6:7 und konnten den 2. Satz gewinnen. Im MTB stand es 9:9,

das Ende kennt ihr, leider gingen die nächsten 2 Punkte an Hartheim und unsere „unglückliche“ 4:5 Auswärtsniederlage war perfekt. L

 

Danach hatten wir einen sehr schönen Ausklang mit den Hartheimern, die wir vom letzten Jahr her bereits kannten.

Da behielten wir noch auf heimischer Anlage die Oberhand. Doch trotz Niederlage können wir auf einen sehr gelungenen Tennisnachmittag zurückblicken.

Klar ein Sieg wäre schöner gewesen.

 

Jetzt heißt es wieder Wunden lecken, Mund abputzen, am Dienstag trainieren und am Samstag Mengen schlagen. J

Wir haben noch 2 Chancen und wir werden das auch packen. JJ

 

Vamos Teuringer Spieler (nach dem Spiel ist vor dem Spiel)

 

El Capitano,

 

Sven

Weitere Artikel

Schleifchenturnier 4.5.

Liebe Mitglieder, am Samstag, den 04.05. um 13:45 (Treffpunkt) ist es endlich wieder so weit. Ihr seid alle herzlich eingeladen am diesjährigen Schleifchenturner mitzuspielen. Wir

Blütenfest 2014

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch darüber informieren, dass ab Samstag den 20.04.2024 (06:30 Uhr) der Aufbau für das Blütenfest beginnt. Der Abbau wird am 02.05.2024