U10 wird Vizemeister

Artikel teilen

Das Unmögliche beinahe möglich gemacht – U10 wird Vizemeister!

Die Ausgangssituation war äußerst anspruchsvoll. Um Meister zu werden hätten wir den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Eschach mit 10 Punkten Unterschied besiegen müssen. Schwierig, denn die Eschacher hatten bis zum Sonntag noch keinen einzigen Satz verloren.

Für einen spannenden Meisterschaftskampf war ein großer Vorsprung in den Staffelwettbewerben notwendig. Dies gelang unserer hochmotivierten U10 (Alessio – Felix – Paul – Marisa – Matteo und Raphie). Mit einem Vorsprung von 4,5 Punkten ging es in die vier Einzelmatches. Paul und Matteo gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Gratulation, das war richtig stark! Die Eschacher ahnten wohl, dass in Oberteuringen die sicher geglaubte Meisterschaft nochmals in Gefahr geraten könnte. Denn nur so ist es zu erklären, dass Eschach eine neue Nummer 1 aus dem Hut zauberte, die bislang nur U12 gespielt hatte. Alessio und Felix hatten es also mit richtig starken Gegnern zu tun und trotz toller Leistungen unserer beiden Spieler gingen die zwei Einzel an Eschach. Um das Unmögliche doch noch möglich zu machen mussten wir also beide Doppel gewinnen. Alessio und Paul sowie Marisa und Raphie leisteten große Gegenwehr, aber letztendlich gewann Eschach beide Doppel und wurde verdient Meister. Der Tagessieg ging dennoch mit 12,5 : 10,0 an unsere U10 und dadurch sicherten wir uns die Vizemeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu einer großartigen Spielrunde. Namhafte Vereine wie den TC Friedrichshafen, Langenargen und Tettnang konnten wir hinter uns lassen. Respekt!

Herzlichen Dank an alle Eltern für die Unterstützung bei den Auswärts- und Heimspielen. Die Gastmannschaften haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und waren von der Verköstigung begeistert. Danke an Julia Funes für die Organisation und danke an alle helfenden Hände.

Grüße Andi

Weitere Artikel

Schleifchenturnier 4.5.

Liebe Mitglieder, am Samstag, den 04.05. um 13:45 (Treffpunkt) ist es endlich wieder so weit. Ihr seid alle herzlich eingeladen am diesjährigen Schleifchenturner mitzuspielen. Wir

Blütenfest 2014

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch darüber informieren, dass ab Samstag den 20.04.2024 (06:30 Uhr) der Aufbau für das Blütenfest beginnt. Der Abbau wird am 02.05.2024